Bestellleitfaden

BESTELLLEITFADEN

Wie bestelle ich bei Europemobile?

 

1. Bestellung:

Sollten Sie in unserem Angebot fündig geworden sein und möchten jetzt Ihren Wunsch PKW bei Europemobile bestellen, so haben Sie dazu verschiedene Möglichkeiten. Wir zeigen Ihnen wie Sie am schnellsten zu Ihren Traumwagen kommen. Für eine Bestellung benötigen wir keine Anzahlungen oder Bankbürgschaften! Generell können Sie uns Ihre Bestellung auf 4 verschiedenen Wegen zukommen lassen:

– auf dem Postweg
– telefonisch anfordern.
– per Fax ( Die Ausweiskopie bitte hier getrennt per Post zu uns schicken )
– per E-Mail (max. 3 MB)

a.) Bestellformular online ausdrucken
Wenn Sie sich für einen PKW entschieden haben und besonders schnell bestellen möchten, so haben Sie die Möglichkeit sich Ihr Bestellformular online über unserem CarConfigurator auszudrucken. Sie gehen dann wie folgt vor:

Klicken Sie auf unserer Startseite unter „Neuwagen-Preise“ auf den von Ihnen naheliegendsten Ort.
Wählen Sie dann den gewünschten Hersteller. Anschließend wählen Sie das gewünschte Modell aus. Beim Punkt Modellvariante bitte den Suchbegriff ausschreiben und auf die richtige Schreibweise achten (z.B. Astra, Golf, Elegance, Style usw.)
Klicken Sie auf „Suche starten“ Eine Liste mit Fahrzeuge öffnet sich, aus der Sie Ihr Wunschmodell mit der Maus auswählen können. Das Angebot wird Ihnen geöffnet.
Sie sehen dann einen Überblick, die Fahrzeugdaten, das Serienzubehör und auf der rechten Seite, das Sonderzubehör. Um einen genau Überblick über das Sonderzubehör zu bekommen, klicken Sie auf „komplettes Sonderzubehör anzeigen
Klicken Sie auf die Extras, die Sie wünschen und Sie sehen, wie sich der Preis des Fahrzeugs anpasst. Klicken Sie links beim Sonderzubehör auf die kleinen „i“ Zeichen, um eine detaillierte Beschreibung des Sonderzubehörs zu erhalten.
Wenn Sie mit der Zubehörwahl fertig sind und den PKW dann bestellen möchten, dann klicken Sie rechts davon auf das Feld „PDF Bestellformular erstellen“ Dort werden Sie nach Ihrem Namen, Adressangaben, Farbwunsch und Kontaktdaten gefragt.
Klicken Sie dann auf „Bestellformular erzeugen“. Das System erstellt Ihnen über den Formulargenerator ein Bestellformular, das Sie sich am Bildschirm ansehen und ausdrucken können.
Erst wenn Sie das Formular ausdrucken, unterschreiben und mit einer lesbaren Personalausweis-/oder Reisepass Kopie zu uns senden, ist die Bestellung von Ihnen ausgeführt worden.
b.) Bestellunterlagen telefonisch anfordern
Wenn Sie ihre Bestellung nicht online ausdrucken möchten, so genügt es auch, wenn Sie die Unterlagen telefonisch bei uns anfordern. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen hier noch einmal mit Rat und Tat zur Seite und senden Ihnen die Bestellunterlagen umgehend mit der Post zu.
c.) Bestellunterlagen per E-Mail anfordern
Für diejenigen, die nur wenig Zeit haben, auf Ihren Neuwagen zu warten, genügt es uns eine kurze E-Mail zu senden, mit den Wünschen Ihres Neuwagens. Sie erhalten dann die Bestellunterlagen umgehend per E-Mail oder auf dem Postweg. Kontaktadresse: verkauf@europe-mobile.de
d.) Bestellunterlagen per Fax anfordern
Hier gilt das gleiche wie bei Punkt C.) Faxnummer: 08654-7739-11

2. Auftragsbearbeitung:

Sobald Ihre vollständige Bestellung bei uns angekommen ist, wird Ihr Auftrag umgehend ausgeführt. Wir kontaktieren Sie noch einmal per e-Mail oder telefonisch, und bestätigen Ihnen den Eingang Ihrer Bestellung. Achtung! Wenn Sie uns Ihre Bestellung per E-Mail senden möchten, achten Sie darauf, dass die Datei nicht größer wird als 3MB, da wir diese sonst nicht empfangen können.

Ihre schriftliche Auftragsbestätigung folgt, sobald wir von der Industrie einen Liefertermin für Ihr Fahrzeug bestätigt bekommen haben. Dies kann 1-4 Wochen dauern. In dieser Auftragsbestätigung bestätigen wir nochmals den Inhalt Ihrer verbindlichen Bestellung. Mit Zugang unserer Auftragsbestätigung ist der Kaufvertrag zwischen Ihnen und unserem Unternehmen geschlossen.

Wenn Ihr PKW eintrifft und zur Abholung bereit steht, senden wir Ihnen eine schriftliche Bereitstellungsanzeige auf dem Postweg zu. Dann können Sie einen Termin für die Abholung mit uns abstimmen.

3. Fahrzeugabholung/Zahlung:

Wenn Ihr PKW bei unserem Lieferanten eintrifft erhalten Sie bereits eine schriftliche Bereitstellungsanzeige von uns, die wir Ihnen auf dem Postweg zukommen lassen. Dann können Sie schon in aller Ruhe die Abholung planen. Wenn der PKW bei uns dann eingetroffen ist, haben Sie 8 Werktage Zeit das Fahrzeug abzuholen.
Abholen können Sie Ihren Neuwagen mit Kurzzeitkennzeichen (Diese gibt es auf der Zulassungsbehörde oder evtl. bei Ihrer KFZ-Versicherung).
Bezahlen müssen Sie das Fahrzeug erst, wenn Sie den PKW in aller Ruhe mit einem Verkäufer kontrolliert haben und Ihnen die Fahrzeugpapiere ausgehändigt wurden. Die Zahlung leisten Sie:

– Mit einem LZB (Landeszentralbank) Scheck, oder bestätigten Scheck Ihrer Bank

– Telefonbanking (Hier sprechen Sie vorher mit Ihrer Bank)

– EC Karte (gebührenpflichtig). Sie müssen allerdings vorher Ihr Limit Ihrer EC Karte von Ihrer Bank freischalten lassen, damit Sie einen solch hohen Betrag überweisen können.

– Oder per online Überweisung (nur wochentags, vor 16.00 Uhr), wenn Sie über Homebanking verfügen, bringen Sie Ihre Pin- und Tan mit und können an einem Kundenterminal das Fahrzeug überweisen. Auch hier empfiehlt sich vorher mit Ihrer Bank zu sprechen, um sich ein eventuelles Limit einmal freischalten zu lassen.

Bitte beachten Sie, das Dritte nur dann zu einer Fahrzeugabholung berechtigt sind, wenn diese schriftlich vom Käufer bevollmächtigt worden sind.